Warten und Lauschen
Peter Simonischek mit Brigitte Karner & Sonare Linz

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 20:00 Uhr

(c)Erich Reismann Photography
(c)W.Nordmeyer

PETER SIMONSICHEK: Europäischer Filmpreis in Gold als bester Schauspieler für „Toni Erdmann – Deutscher Filmpreis – Grimmepreis - Burgschauspieler – 7 Jahre Salzburger „Jedermann“ – Deutscher Kritikerpreis usw.

BRIGITTE KARNER: Bekannte Film- und Theaterschauspielerin (der große Bellheim, Prager Geheimnis, „Tatort“ bis „Der Alte“).

Advent, die stimmungsvolle Zeit des Wartens, was wäre sie ohne jene Geschichten und Gedichte, die uns ein Leben lang begleiten, die Dramatik der kindlichen Erinnerungen an den Heiligen Abend in unseren Herzen Jahr für Jahr wieder von Neuem entstehen lassen?

 

Warmherzig, abwechslungsreich und voll Spannung liest das Künstlerehepaar Brigitte Karner und Peter Simonischek Dialoge von Erich Kästner, Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Rainer Maria Rilke, von österreichischen Volksdichtern bis zu russischen Adventgeschichten. Ihre behutsame Art des Vortrags regt – das Geheimnis des Weihnachtszaubers bewahrend – den Zuhörer an zur Besinnung, gibt der Vorfreude auf das Fest der Feste seinen gebührenden Raum. Weihnachten, wie es früher war und Weihnachten, wie es dieses Jahr sein wird – diese hoffnungsfrohe Stimmung und freudige Erwartung.

 Stimmungsvoll musikalisch begleitet wird die Lesung durch das Quartett SONARE LINZ.

 



Abonnements

Der Schauspieler - Schauspiel

Veranstalter

Kur- und Kongreß-GmbH

Buchung

Eintrittskarten erhalten Sie ab dem 26. August bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
Frankfurt Ticket RheinMain, Tel. (069) 1340 400.