Filmtheater: Mary Stuart – Königin von Schottland

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19:30 Uhr

Filmtheater: Mary Stuart – Königin von Schottland

Maria Stuart hat das Gros ihrer Kindheit im Ausland verbracht. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag stirbt überraschend ihr Ehemann, der König von Frankreich. Sie entschließt sich, in ihre Heimat Schottland zurückzukehren, um dort den ihr rechtmäßig zustehenden Thron zu besteigen. Das passt wiederum Marias Cousine, Königin Elisabeth I. von England, überhaupt nicht; schließlich hatte diese das bis dahin von einem schwachen Regenten geführte Nachbarland de facto annektiert. Als Maria auch noch ihren Anspruch auf den englischen Thron anmeldet, entbrennt zwischen den Herrscherinnen ein Machtkampf, der in einen Krieg zu eskalieren droht…

Fazit: Provokante Dialoge und eine exzellente Kameraarbeit, dazu Saoirse Ronan und Margot Robbie, die dem historischen Drama um den frühneuzeitlichen Machtkampf zwischen Maria Stuart und Elisabeth I brillieren.



Ensemble

Regie: Josie Rourke
Mit: Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Länge: 125 Min., FSK: 12



Veranstalter

FTB Burger mit Unterstützung der Kur- und Kongreß-GmbH und der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe

Buchung

Eintrittskarten (10,00 Euro, Überlänge) erhalten Sie bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
oder unter www.kino-badhomburg.de