Filmtheater: Womit haben wir das verdient?

Mittwoch, 27. März 2019, 19:30 Uhr

Filmtheater: Womit haben wir das verdient?

Die 16-jährige Nina konfrontiert ihre Eltern mit einer unerwarteten Neuigkeit: Die Teenagerin, die bislang keinerlei Interesse an Religion gezeigt hat, ist zum Islam konvertiert! Sie trägt Schleier, betet mehrmals am Tag und verzichtet auf Schweinefleisch. Ninas Eltern sind von dem plötzlichen Wandel ihrer Tochter ziemlich überrumpelt, doch sie versuchen ihre Tochter zu verstehen und sich auf die neue Lebenssituation einzustellen. Doch das ist leichter gesagt als getan…

Fazit: Der Film ist ein interessanter Beitrag zum Thema Integration – lustig, aber auch mit ernsten Untertönen - und bringt dem Zuschauer die Vielfalt des muslimischen Glaubens authentisch näher.



Ensemble

Regie:Eva Spreitzhofer
Mit: Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher
Länge: 95 Min., FSK: o.A.



Veranstalter

FTB Burger mit Unterstützung der Kur- und Kongreß-GmbH und der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe

Buchung

Eintrittskarten (9,00 Euro) erhalten Sie bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
oder unter www.kino-badhomburg.de