Nils Holgerssons Reise durch Europa
das moderne Familienmusical der Kleinen Oper Bad Homburg für Kinder ab 5 Jahren

Sonntag, 22. Januar 2023, 16:00 Uhr

Nils Holgerssons Reise durch Europa

Nils Holgersson, lebt auf einem Bauernhof in Schweden und hat den Ruf, ein Taugenichts zu sein. Auch Tieren gegenüber ist er nicht sehr freundlich. Er hat nur Unfug im Kopf, weshalb ihn ein Kobold zur Strafe in einen kleinen Wichtel verwandelt. Um wieder groß werden zu können muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was verbinden Schweden, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland miteinander. Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen und bereist jedes der im Rätsel genannten Länder. Dabei lernt er einiges über Mentalität, das Land, deren Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Da ist z.B. Smirre der schlaue Fuchs, der zu gerne die Gans Martin und Nils verspeisen würde. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden immer wieder zu entkommen.

Letzte Station der Reise ist Schottland und auch hier fragt sich Nils, was des Rätsels Lösung wohl sein könnte. Da erscheint Nessi von Loch Ness. Ob sie wohl helfen kann? 

Am Ende seiner Reise, hat Nils gelernt Achtung für seine Mitgeschöpfe, Menschen wie Tiere, zu haben und viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!



Veranstalter

Kleine Oper Bad Homburg

Buchung

Eintrittskarten erhalten Sie bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
Frankfurt Ticket RheinMain, Tel. (069) 1340 400.



Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie hier (externer Link):
https://www.kleineoper.de/