Was ihr wollt
Frei-komisch nach Shakespeare

Donnerstag, 19. November 2020, 20:00 Uhr

(c)Achim Kaeflein

Viola, die schöne Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden und kommt in Illyrien an Land. Dort beschließt sie unter dem Namen Cesario, noch dazu als Mann verkleidet, bei Herzog Orsino in den Dienst zu gehen. Herzog Orsino schickt Cesario als Liebesboten zu der reichen Gräfin Olivia. Cesario/Viola, die sich ihrerseits in den Herzog Orsino verliebt hat, sind solche Botengänge äußerst unangenehm. Doch nun verliebt sich auch noch Gräfin Olivia in den verkleideten Liebesboten. Malvolio, Haushofmeister der Gräfin hingegen verzehrt sich nach dieser. Als Sebastian nun Gräfin Olivia über den Weg läuft und von dieser für Cesario gehalten wird, nimmt ein heiteres Spiel um Identitäten und vorgetäuschte Identitäten seinen Lauf.



Ensemble

Bernd Lafrenz/Theater König Alfons
Koproduktion mit Theater Wolfsburg



Veranstalter

Kur- und Kongreß-GmbH

Buchung

Eintrittskarten erhalten Sie bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
Frankfurt Ticket RheinMain, Tel. (069) 1340 400.