Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit
Komödie von Peter Turrini nach Beaumarchais

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 20:00 Uhr

(c)Philipp Plum

Die triumphale Intrigen-Komödie aus den Vorwehen der Französischen Revolution bietet in dieser Version statt süßlicher Opernseeligkeit geschliffenen Wortwitz und turbulenten Overdrive. Graf Almavivas „Recht der ersten Nacht“ scheint die #MeToo Debatte bereits vorweggenommen zu haben.

Figaro kann es kaum erwarten: endlich darf er seine Geliebte Susanne heiraten! Allerdings hat es sein Dienstherr Graf Almaviva auf Susanne abgesehen und besteht auf das „Recht der ersten Nacht“. Um Susanne heiraten zu dürfen, ohne auf die amourösen Besitzansprüche des Grafen eingehen zu müssen, will Figaro zusammen mit Gräfin Almaviva gegenintrigieren. Dabei soll ihnen der liebestolle junge Höfling Cherubin helfen. Bald gerät alles außer Kontrolle.



Ensemble

Neues Globe Theater



Abonnements

Der Schauspieler - Schauspiel

Veranstalter

Kur- und Kongreß-GmbH

Buchung

Eintrittskarten erhalten Sie ab Ende August bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
Frankfurt Ticket RheinMain, Tel. (069) 1340 400.