4min12sek
Schauspiel von James Fritz

Donnerstag, 23. März 2023, 20:00 Uhr

(c)Sebastian Worch

Ein packendes Kammerspiel um sexuelle Gewalt und den Umgang mit sozialen Medien. Was ist wirklich passiert? Offenbaren die sozialen Medien geschehenes unrecht oder Halbwahrheiten?

Jack, 17, ist der ganze Stolz seiner Eltern. Doch dann taucht ein Video im Internet auf: Vier Minuten und zwölf Sekunden, die seine Zukunft ruinieren können. Ein intimes Video von Jack und seiner Exfreundin Cara. Jack schwört, er habe es nicht hochgeladen. Cara schwört, der Clip zeige eine Vergewaltigung. Die Eltern sind geschockt. Cara ist ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen, kann man ihr trauen? Das Stück nähert den Ereignissen, die zum Upload des Videos führten; die Geschichte dreht sich mehrmals. Der Fokus liegt auf den Reaktionen der Menschen in Jacks unmittelbaren Umgebung. Das Publikum wird so hineingezogen in die Unsicherheit der Eltern und deren Zweifel…

Theater Schloss Maßbach



Abonnements

"Theater Light"

Veranstalter

Kur- und Kongreß-GmbH

Buchung

Eintrittskarten erhalten Sie in Kürze zu 10 € bei:
Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg, Tel. (06172) 178 3710
Frankfurt Ticket RheinMain, Tel. (069) 1340 400.